Dienstag, 19. Juni 2007

Der Müll von Westerland

Schick ist sie ja geworden, die neue Einkaufsmeile in der Innenstadt des geliebten Westerland. Anfang Mai schon von der Stadt bemerkt, bleibt aber auch diese Flaniermeile von Müll genauso wenig verschont wie Berlin von Hundehaufen. Nachdem man den guten alten Müllbehälter gegen neue Hightech Auffangstationen austauschte, machte sich jedoch der Missstand bemerkbar, dass die lieben Menschen nicht nur Papier und sonstige feste Stoffe entsorgen wollen. Nein. Auch mit Flüssigem wurde, ohne die Konsequenzen bedacht zu haben, das Wunderwerk der Müllentsorgung gefüttert. Und dieses lief nun aus den Behältern auf

das teure Pflaster. Nun begegnete man diesen Misstand – nachträglich - mit einer ordinären Auffangschale. Womit zumindest das Pflaster unter den neuen Behältern geschont wird. Fragt sich nur, was aus den anderen armen, recht teuren Steinen wird. Die Stadt mahnte zumindest schon mal die Gastronomie zur Ordnung. Man solle doch ein anderes Material für die Speisekarten wählen. Am besten eines, welches sich gänzlich unbeeindruckt von dem Wind zeigt. Dieser bereite, in Kombination mit den lästigen Papierkarten, den sauberkeitsliebenden Amtsträgern der Stadt so einige Sorgen.Da bleibt dem mündigen Bürger die Frage, warum man für viel Geld eine Einkaufsstraße der Moderne errichtet, um dann nach einer Testphase festzustellen, dass nicht nur Hundemist und Papier entsorgt werden will, sondern die Gastronomie auch noch mit ihren nicht windkonformen Speisekarten die Sauberkeit zusätzlich belastet.In solchen Momenten sollte man auch den Männer der Stadtreinigung stillschweigend danken, ohne die in allen Städten trotz modernster Müllentsorgung wohl „Land unter“ wäre.

2 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Großflächig Einweg-Plastikplanen auslegen und die Speisekarten mit Kreide auf Backsteine schreiben ... ;-)

S.Frost hat gesagt…

Ich glaube die Verwaltung favorisiert die Modernisierung der Steine in regelmässigen Abständen :-)

RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de